Keine Lust auf Linden-Süd in 2021

Lust auf Linden-Süd abgesagtNachdem das Fährmannsfest 2021 bereits abgesagt wurde, trifft es nun das nächste Stadtteilfest. „Lust auf Linden-Süd 2021“ wird es in diesem Jahr nicht auf der Deisterstraße, sondern nur als Webshow aus der St. Godehard-Kirche geben.

Pressemitteilung des Quartiersmanagements Linden-Süd

Liebe Akteure des Stadtteilfestes „Lust auf Linden-Süd 2021“,

wir können für unser Stadtteilfest am Samstag, den 10. Juli, keine Inzidenzwerte garantieren und wollen auch keine Teilnehmerbegrenzung einführen. Unser für alle offenes Stadtteilfest auf der autofreien Deisterstraße muss sich abermals den gegebenen Umständen beugen. Wir hoffen auf eine unbeschwerte Rückkehr des Festes im Jahr 2022 und haben und für dieses Jahr Folgendes überlegt:

Wir veranstalten die „Lust auf Linden-Süd SHOW“, live am Samstag, den 10. Juli um 15 Uhr (bis ca. 17 Uhr)

Die SHOW wird in der kath. St. Godehard-Kirche aufgenommen und live für alle sichtbar auf ihrem youtube-Kanal gezeigt.

Wir freuen uns diese Räumlichkeit und Infrastruktur nutzen zu dürfen. In der Kirche wird die SHOW moderiert, Talkgäste und Musik stattfinden, alles mit dem Charme des beliebten Straßenfestes.

Aber auch Sie können dabei sein, denn die SHOW wird zu guten Teilen aus Einspielern der Akteure des Festes bestehen, die vorher gedreht und eingereicht werden. Alle Einrichtungen und Institutionen, die gerne bei der SHOW mit einem Video-Einspieler (max. Länge 1,5 Minuten) dabei sein möchten, können sich ab sofort bei uns anmelden: holik@faehrmannsfest.de

Die Deadline der Beteiligungsmöglichkeit mit einem Einspieler ist Freitag, der 09. April!

Ende März werden wir eine weitere Mail mit unseren Vorstellungen zu dem Video-Einspieler senden. Auf jeden Fall möchten wir heute schon einmal mitteilen, dass die Videos entweder einen Bezug zum Stadtteil Linden-Süd, dem Stadtteilfest oder einer Aktion, die sonst dort immer stattfindet oder geplant war, aufweisen muss!

Es ist erwünscht, dass Einrichtungen (Schulen, KiTas, Kinder- und Jugendeinrichtungen, offene Treffpunkte wie das café allerlei, Nachbarschaften, Kneipen, Geschäfte…) im Stadtteil die SHOW eigenständig als Public Viewing anbieten. Unter der dann (10.07.) geltenden Corona-Verordnung (bspw. Personenbeschränkung). Wie wir das Public Viewing gemeinsam umsetzen und wie wir dafür gemeinsam werben, wird noch in Ruhe besprochen!

Freundliche Grüße im Namen des Orga-Teams und seien Sie / seid am 10. Juli dabei, wir freuen uns!

Carsten Tech

Bildnachweis: Quartiersmanagement Linden-Süd