Kunst & Kultur in Hannover-Linden

Kunst & Kultur in Linden

Kein anderer Stadtteil Hannovers bietet eine größere Fülle an verschiedensten Kunst und Kultureinrichtungen, teilweise organisiert in Kulturvereinen. Vom weltweit bekannten Jazz Club auf dem Lindener Berg bis zum letzten verbliebenen Stadtteilkino auf der Limmerstraße, das durch Hans-Joachim Flebbe (Cinemaxx-Gründer) aufgefrischt wurde, reicht die Palette der Kunst & Kultur Angebote.

Mehrere Theater locken den Besucher in den Stadtteil und neben der City ist Linden an jedem Wochenende das Ziel für unzählige Nachtschwärmer. Ob Faust, Bei Chez Heinz oder eine der vielen anderen Bühnen – hier spielt die Musik in Hannover.

Verbinden Sie doch mal einen Besuch in Hannover Linden mit einem interessanten Stadtrundgang. Im Anschluss nach einem leckeren Essen in einem der örtlichen Gastronomiebetriebe kann man dann in das Nachtleben eintauchen.