Tipps & Tricks aus der punkt-linden.de Redaktion

Diese Rubrik wird laufend um weitere Tipps & Tricks für den Stadtbezirk Linden / Limmer erweitert

Briefkästen in Linden / Limmer

Briefkästen Standorte in Linden / Limmer

Von den gelben Briefkästen der Deutschen Post und den blauen Briefkästen der Citipost gibt es so einige im Stadtbezirk Hannover Linden und Limmer. Spätleerung / Sonntagsleerung Der gelbe Briefkasten an der Post am Lindener Markt (siehe Bild) wird Montag-Freitag um 20:30 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr zusätzlich geleert. Hier alle Briefkästen Standorte nach … weiterlesen …

Fahrrad

Digitaler Fahrradkeller der Polizei Hannover – geklaute Fahrräder finden

Um sichergestellte, zunächst jedoch nicht zuordenbare Fahrräder an den Mann zu bringen, ist heute der sogenannte „Digitale Fahrradkeller“ der Polizei Hannover an den Start gegangen.

Velberstraße

Kirschen überall – das steckt hinter den Früchten an Hauswänden

Was hat es mit den Kirschen an Hauswänden in Linden auf sich? Eine Kunstaktion? Wer hat noch Kirschen in Linden gesehen?

Polizeidirektion Hannover

Polizei Hannover warnt: Betrugsmasche falscher Microsoft-Mitarbeiter

Eine 59-jährige Hannoveranerin ist am vergangenen Donnerstag von Betrügern angerufen worden, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben. Trickreich erbeuteten sie mindestens 5.000 Euro von Bankkonten.

Polizeidirektion Hannover

Polizeiwarnung: Betrüger erbeuten mit Gewinnversprechen über 20.000 €

Eine 80 Jahre alte Frau aus Langenhagen ist das Opfer von Betrügern geworden. Diese Masche ist nicht neu, doch leider fallen immer wieder besonders Senioren darauf herein. Bitte warnt auch Personen aus Eurem Umfeld vor diesen Betrügern.

Postamt am Lindener Markt

Postleitzahlen Hannover Linden-Limmer

Der Stadtbezirk Linden-Limmer gliedert sich in drei Postleitzahlenbereiche. Für Linden-Süd ist es die 30449. Für Linden-Mitte ist es die 30449 und 30453 In Linden-Nord ist die Postleitzahl 30451 und für Limmer gilt die 30453. Wenn Du also nach „Hannover Linden PLZ“ suchst kommen drei verschiedene Nummer in Frage. Eine grobe Übersicht aller Postleitzahlen in Hannover … weiterlesen …

Polizei

Tipp: Registrierung bei der Polizei für Gewerbetreibende

Wer einen Gewerbe- oder Industriebetrieb führt, sollte sich nicht nur durch die üblichen Schutzmaßnahmen und Versicherungen schützen, sondern seine Erreichbarkeit auch bei der Polizei registrieren lassen. Somit ist gewährleistet, dass im Falle einer Gefahrensituation schnellstmöglich Maßnahmen ergriffen werden können.

Flohmarkt

Überflüssige Sachen loswerden / erfolgreich Recycling in Hannover

Wem ist es noch nicht so ergangen: man hat nicht mehr benötigte Gegenstände, die noch brauchbar und funktionsfähig sind und möchte sie loswerden. Was könnten Alternativen zum Wegwerfen sein? Manches Gute kann auch verkauft oder weitergegeben werden. Hier sind ein paar Alternativen aufgeführt.

Download

Die folgenden Broschüren stehen als PDF-Dokumente zum Download zur Verfügung.