Ende März ist der übliche Zeitpunkt, an dem jedes Jahr in Linden-Mitte das „Blaue Wunder“ gefeiert wird. 2019 fand dieses Stadtteilfest letztmalig am 31. März statt, im vergangenen Jahr musste es bereits coronabedingt ausfallen. Auch in diesem Jahr kann dieses Frühlingsfest nicht stattfinden.
Das nehmen die inhabergeführten Lokalitäten zum Anlass, trotzdem zu zeigen, wie wertvoll und persönlich ihr Stadtteil ist mit seiner Laden-, Restaurant- und Kneipenkultur, seiner Kunst- und Kulturszene, durch gute Nachbarschaft, Freundschaft, Solidarität und Toleranz, durch Lebenslust und kreative LebensART.
Unter dem Aufruf #WirMüssenBlauMachen leuchten ab kommenden Sonntag, 28.03.2021 Schaufenster und die umliegenden Plätze im Quarree Küchengarten, Lichtenbergplatz, Pariser Platz bis Lindener Marktplatz blau. Auf Instagram unter #WirMüssenBlauMachen werden Angebote gepostet und kleine Statements gegeben, wie die Menschen persönlich, kreativ und produktiv zu Zeiten von/mit Corona in Linden-Mitte sind. Gleichzeitig ist dies ein Aufruf mitzumachen, den lokalen Einzelhandel und die Kunst und Kultur um die Ecke zu unterstützen, damit es diese auch in Zukunft noch gibt.
Instagram: #WirMüssenBlauMachen
Facebook: www.facebook.com/linden.dasblauewunder