Weihnachtsbeleuchtung
Der Verein Lebendiges Linden und die Standortgemeinschaft LindenGut haben mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung der LHH zwei Weihnachtsbäume in Linden aufgestellt (Lindener Marktplatz und Küchengarten, bei dem Schwarzen Bären ist die Hülse durch einen Corona-Testcenter-Container überbaut, sodass der Weihnachtsbaum hier leider entfallen muss). Die Bäume sind größer als gewohnt und werden prächtiger als sonst geschmückt – dafür entfällt die Weihnachtsbeleuchtung in den Bäumen entlang der Straßen. Letzteres ist in dem Zustand des vorhandenen Leuchtmittelbestandes und den insbesondere in diesen Zeiten auch angebrachten Energieeinsparungsmaßnahmen geschuldet. Am 6. Januar 2023, 17:00 Uhr, werden die Bäume zerlegt und gegen eine Spende für die Weihnachtsbeleuchtung im nächsten Jahr „scheibchenweise“ vergeben.
Nikolaus
Dafür kommt am Sonntag, 18. Dezember 2022 um 17:00 Uhr der Nikolaus in den „Weihnachtsgarten“ des TAK am Küchengarten und liest Kindern in Angesicht des funkelnden Weihnachtsbaums vor. Wer weiß, vielleicht hat der Nikolaus auch etwas mitgebracht….
Aktion 1.000 Weihnachtskugeln
In einigen Geschäften – vornehmlich rund um den Lindener Marktplatz – werden ab dem Samstag, 17.12.2022, ca. 1.000 Weihnachtskugeln aus Kunststoff – solange der Vorrat reicht – bei jedem Einkauf unentgeltlich mitgegeben (je Einkauf 1 Kugel). Die Kund*innen können mit den ausliegenden Stiften ihren Namen (oder nur den Vornamen) auf die Kugeln schreiben und „ihre“ Kugel dann an einen der zwei Weihnachtsbäume hängen… Es wäre schön, wenn die Bäume dann zu Weihnachten richtig schön voll mit Kugeln unserer Lindener Einwohnerinnen und Einwohner behängt sind und diese somit ein Zeichen der Verbundenheit mit unserem Stadtteil setzen.