Mach mit – Aufräumen auf der Deisterstraße

Greenup Deisterkiez 2018„Mach mit – Mach schick“ heißt es auch dieses Jahr wieder auf der Deisterstraße. Die beliebte Flaniermeile in Linden-Süd – dem wahren Kiez – lädt alle Mitmacher zur großen Frühjahrs-Putzauktion ein.

Der Winter soll so langsam dem Frühling weichen, denn der ganze Kiez sehnt sich nach Wärme, Blumen und mehr Buntem. Deswegen wird der Deisterkiez e.V. und seine Freunde am Freitag, den 5. April 2019, wieder das traditionelle GreenUP um 16 Uhr starten.

Aufblühen und noch mehr Grün

Alte und neue Ideen werden umgesetzt, die Baumscheiben um die Robinien, die der Deisterstraße Ihren unverwechselbaren Charakter schenken, werden wieder hergerichtet. Die schönen „Kiez-Pflanzkästen“, die nun wirklich ein tolles und einheitliches Bild für alle sind, sollen nun von den Baumpaten und allen Freunden und Interessierten wieder „fit für den Frühling“ gemacht werden. Zudem werden zwölf neue Pflanzkübel begrünt und entlang der Deisterstraße aufgestellt.

In lockerer Atmosphäre freut sich der Deisterkiez e.V. über jede Unterstützung und auf nette Gespräche, bspw. über seine für 2019 geplanten Aktionen, die das Straßenbild weiterhin attraktiver und den individuellen Charakter der Straße unterstreichen werden.

Zum Abschluss wird der schöne Nachmittag mit etwas Kaffee und Kuchen im „Normal in Linden“, dem Begegnungszentrum der Lebenshilfe in der Charlottenstraße 1 ausklingen. Treffpunkt ist wie immer das Quartierbüro in der Deisterstraße 66 und eingeladen sind alle mit Interesse an der Aufwertung des eigenen Wohnumfeldes, egal ob Bewohner, Vermieter oder Ladenbetreiber.

Der  Verein bündelt die Willigen nun schon seit über 10 Jahren und ist erreichbar unter: Deisterkiez e.V., c/o Ohrwurm CD, Deisterstr. 32, 30449 Hannover

Bildnachweis: Deisterkiez e.V