Sondersitzung des Stadtbezirksrates zum Westschnellwegausbau

Sitzung Stadtbezirksrat Linden-Limmer
Symbolbild Stadtbezirksrat Linden-Limmer

Am Mittwoch, den 06. Juli 2022 findet eine Sondersitzung des Stadtbezirksrates Linden-Limmer statt. Einziger, nennenswerter Tagesordnungspunkt ist der Sachstand und Ausblick zur geplanten Modernisierung vom Westschnellweg.

Schaut man zum derzeit geplanten Südschnellweg dann lässt sich erahnen, in welche Richtung die Planungen für den Westschnellweg gehen könnten. Der Südschnellweg soll autobahnähnlich von derzeitigen ca. 14 Meter Breite auf künftig fast 26 Meter verbreitert werden. Die aktuellen Standards für Bundesstraßen sehen diese Breite inklusive Standstreifen vor. Jeder darf sich jetzt einmal vorstellen, was so eine Verbreiterung für Linden bedeuten würde. Die Straßen Am Spielfelde, den Lindener Bergfriedhof und die Bardowicker Straße einfach weg? Eine denkbare, aber sehr teure Lösung, wäre eine Untertunnelung von einem Teil des Westschnellweges (Punkt-Linden berichtete).

Besucher können ohne Anmeldung bei begrenzter Platzzahl an der Sitzung teilnehmen. Es gelten die bekannten Regelungen zur Eindämmung des Infektionsrisikos mit dem Corona-Virus. Die bestehenden Maßgaben zur Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen gelten ebenso wie die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske bei Verlassen des Sitzplatzes.

Die komplette Tagesordnung ist beim Sitzungsmanagement der Stadt Hannover zu finden.

Bildnachweis: Martin Illmann