Zeugen gesucht: Nächtlicher Raub am Küchengartenplatz

Polizei bei Nacht
Symbolbild

Ein 37-jähriger Mann wurde am Donnerstag (04.08.2022) im Bereich der Grünfläche zwischen dem Küchengartenplatz und der Rampenstraße (Linden-Mitte) gegen 03:15 Uhr durch zwei Männer angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Kurz darauf hielt einer der Angreifer den Mann fest und schlug diesem ins Gesicht, während sein Komplize ihm die Bauchtasche entwendete. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung der Selmastraße und stiegen dort in ein silberfarbenes Peugeot Cabriolet, welches anschließend mit insgesamt fünf Personen besetzt war. Der 37-jährige Bonner verfolgte die beiden Angreifer bis zum Pkw und hielt sich an diesem fest, als die Männer unvermittelt losfuhren. Dabei wurde der Ausgeraubte einige Meter mitgeschliffen. Der 37-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Die Fluchtrichtung des Pkw verlief über die Limmerstraße zum Küchengarten. Eine genaue Beschreibung der Angreifer und des Fluchtfahrzeuges liegen der Polizei nicht vor.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen schweren Raubes ein. Eine Fahndung im Nahbereich des Tatortes verlief negativ. Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden.

Bildnachweis: Martin Illmann