Neue Buslinie 170 zur Wasserstadt Limmer startet ab Sonntag

Bushaltestelle Steinfeldstraße mit neuer Linie 170
Bushaltestelle Steinfeldstraße mit neuer Linie 170

Ab dem kommenden Sonntag (11.12.2022) bietet regiobus Fahrgästen mit der Linie 170 eine neue Busverbindung, die die Innenstadt mit der Wasserstadt Limmer verbindet. Die Buslinie 170 fährt von der Haltestelle Hauptbahnhof/ZOB bis zur neu eingerichteten Haltestelle Wasserstadt Limmer und zurück. Das Angebot richtet sich an die Menschen, die jetzt und in Zukunft in der Wasserstadt Limmer wohnen. Sie dient ebenfalls als Zusatzangebot für die stark nachgefragte sprintH Linie 700.

Alle 30 Minuten, 7 Tage die Woche

Die Linie 170 fährt montags bis sonntags zwischen 5.00 und 1.00 Uhr im Halbstundentakt und bedient die Haltestellen Wasserstadt Limmer, Steinfeldstraße, Tegtmeyerstraße, Wunstorfer Straße, Kötnerholzweg, Am Küchengarten, Goetheplatz, Steintor, Hauptbahnhof/Rosenstraße und Hauptbahnhof/ZOB. Alle Informationen zur Linienführung und den aktuellen Fahrplan gibt es unter: regiobus.de/170.

Neue regiobus Linie 170
Steffen Krach, Präsident Region Hannover, Belit Onay, Oberbürgermeister Stadt Hannover, Elke van Zadel, Geschäftsführerin regiobus, Ulf-Birger Franz, GVH Geschäftsführer und Verkehrsdezernent (v.l.n.r.)

„Die Bürger*innen Limmers und neuen Bewohner*innen der Wasserstadt haben in den zurückliegenden Beteiligungsverfahren zu Recht eine gute Anbindung an den ÖPNV gefordert. Um zukunftsfähige Lösungen zu finden, wurde ein umfassendes Verkehrskonzept zur Untersuchung der ÖPNV Anbindung der Wasserstadt Limmer von der Region Hannover in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover beauftragt. Insofern freue ich mich über die Investition der Region Hannover auch im innerstädtischen Bereich und den Start der neuen Linie 170. Ein funktionierender Bus- und Stadtbahnverkehr ist Voraussetzung für viele, sich hier anzusiedeln.“, so Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay.

Bildnachweis: Stefan Ebers, GVH/Florian Arp