Zwei Feuerwehreinsätze am Sonntagmittag im Linden

Feuerwehr
Symbolbild

Zunächst ging heute (11.10.2020) Mittag um 12.12 Uhr ein Notruf bei der 112 ein. Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Charlottenstraße in Linden-Süd drang Rauch in das Treppenhaus, was einem Nachbarn aufgefallen war.

Um 13:24 Uhr ging die nächste Alarmierung bei der Feuerwehr ein. In diesem Fall hat ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Comeniusstraße in Linden-Nord Alarm ausgelöst, ein Anwohner berichtete außerdem von Brandgeruch.

In beiden Fällen war umgehend ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Linden, ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. An beiden Einsatzorten war das Mittagessen angebrannt, der jeweilige Hobbykoch war sicherlich nicht nur darüber verärgert. Auch so ein aufsehenerregender Feuerwehreinsatz in der eigenen Wohnung wird bestimmt so einigen Klatsch in der Nachbarschaft auslösen.

Bildnachweis: Achim Brandau