Die Zentrale des Kommunalen Sozialdienstes (KSD) der Landeshauptstadt Hannover, einschließlich des Teams für Eingliederungshilfen sowie für Lese- und Rechtschreibstörungen, zieht in der kommenden Woche um. Der bisherige Standort in der Blumenauer Straße 5-7 im Ihme-Zentrum in Linden-Mitte wird aufgegeben, und die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Haupthaus des Fachbereichs Jugend und Familie in der Joachimstraße 8, nahe dem Hauptbahnhof.
Vom 4. bis zum 8. November 2024 ist die Zentrale des Kommunalen Sozialdienstes (KSD) der Stadt Hannover ausschließlich telefonisch unter der Nummer 0511 168 42786 und per E-Mail unter 51.2KSD@hannover-stadt.de erreichbar. Ab Montag, dem 11. November 2024, werden dann alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am neuen Standort in der Joachimstraße anzutreffen sein.
Quelle: Landeshauptstadt Hannover
Hallo, für SeniorInnen ist vorrangig der Kommunale Seniorenservice der Stadt Hannover (KSH) Ansprechpartner. Das „SeniorenService Zentrum“ befindet sich in der Osterstraße 31,30159 Hannover
0511 168-42345
Der Kommunale Sozialdienst (KSD) in Hannover ist Teil des Fachbereichs Jugend und Familie und hat die Aufgabe, Familien und alleinerziehende Eltern mit Kindern in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen und zu beraten.
Seit Januar 2000 gibt es in der Landeshauptstadt Hannover die Position eines hauptamtlichen Beauftragten für Menschen mit Behinderung. Diese Person ist dafür zuständig, die Interessen von Menschen mit Behinderungen zu vertreten und als Ansprechpartner für ihre Anliegen zur Verfügung zu stehen, Tel. 0511 168 46 940.
Guten Tag, ist der KSD auch Ansprechpartener für Senioren im Rollstuhl Ansprechpartner.