Neue Fahrbahndecke auf der Limmerstraße Höhe Westschnellweg

Symbol Baustelle
Symbolbild

Nachdem im August des vergangenen Jahres die Zimmermannstraße in den Sommerferien eine neue Fahrbahndecke bekommen hatte, sollte in diesem Jahr eigentlich die Verlängerung in Richtung Linden-Nord an der Reihe sein. Aufgrund der Vielzahl der Baumaßnahmen während des Sommers in der Umgebung wurde diese auf die bevorstehenden Herbstferien verschoben.

In den nächsten Tagen wird nun die Limmerstraße zwischen dem Westschnellweg (B6) und der Zimmermannstraße (Limmer) eine neue Fahrbahndecke erhalten. Während der Bauzeit vom 17. bis zum 22. Oktober 2022 ist deshalb die Abfahrt vom Westschnellweg Westseite voll gesperrt, aus der Limmerstraße kann stadtauswärts nur einspurig in die Wunstorfer Straße abgebogen werden, nicht geradeaus in die Zimmermannstraße. Selbige ist ab dem 18. Oktober zusammen mit der Limmerstraße und der Wunstorfer Straße auch stadteinwärts voll gesperrt.

Eine ausgeschilderte Umleitung verläuft über die Straßen Am Lindener Hafen und Fössestraße.

Im gleichen Zeitraum ist die Überquerung der Limmerstraße für Fußgänger und Radfahrer im Verlauf vom Fösseweg gesperrt.

Bildnachweis: Achim Brandau