Nach Ermittlungen der Polizei Hannover sprachen am vergangenen Samstag (29.10.2022) drei bislang unbekannte Täter, bei welchen es sich um zwei Männer und eine Frau handelte, zwei 27-jährige Männer gegen 01:50 Uhr in der Straße Am Ihmeufer (Linden-Mitte) an. Im Rahmen des entstandenen Gespräches tanzten die drei Täter die beiden 27-Jährigen an. Zeitgleich zog einer der Täter, dem 27-jährigen Hannoveraner das Portemonnaie aus der Hosentasche. Dies bemerkte er jedoch, woraufhin sein Begleiter die Polizei verständigte. Die drei Personen ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung des Ihmeparks. Der Bestohlene und sein Begleiter verfolgten die beiden Männer und die Frau. In etwa auf Höhe der Ida-Arenhold-Brücke sprühte einer der Täter die beiden 27-Jährigen mit Pfefferspray ein, was eine weitere Verfolgung unmöglich machte. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten die gesuchten Personen nicht mehr angetroffen werden.
Die beiden männlichen Täter waren circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schmal gebaut. Beide waren zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatten kurze schwarze Haare. Einer der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine dunkelblaue Jacke, der andere eine hellblaue Jeans, eine schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe. Bei der gesuchten Frau handelt es sich um eine circa 1,60 Meter große und schlanke Person, welche ihre Haare zum Tatzeitpunkt mittellang und mit Pony trug. Die etwa 20- bis 30-Jährige war mit einem „Spaghetti-Träger“-Oberteil und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Auffällig war ein Tattoo oberhalb der Hüfte oder am Hals der Frau. Bei diesem handelte es sich womöglich um einen Schriftzug.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 zu melden.