Heute fand am Stichkanal Linden das zweite Clean-Up-Event in Limmer von Gustav Kahns Initiative cleanup.hannover statt. Dieses Mal aber auf der anderen Seite der Schleuse in Richtung Wasserstadt. Morgens um zehn Uhr fanden sich an der Kanalbrücke an der Wunstorfer Landstraße ca. 20 Teilnehmer*innen zusammen, um die Kanalufer von wild entsorgten Abfällen zu befreien.
Begleitet wurde die Aktion dieses Mal mehrstündig von einem Kamera-Team des NDR. Der Beitrag „Ehrenamtliches Projekt: Kampf dem Partymüll“ wird heute Abend (20.08.2020) um 19:30 in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ gezeigt. Punkt-Linden war nach den ersten beiden Events am Kanal und am Dreiecksteich natürlich auch wieder dabei, um das Projekt weiter zu begleiten.
Für dieses Event hat sich aha bereit erklärt, Abtransport und Entsorgung der gesammelten Abfälle zu übernehmen. Es kam wieder einiges zusammen. Neben vielen Säcken Müll und einer Menge Altglas fanden sich auch mehrere Autoreifen, eine herausgerissene Rettungsleiter, die aus dem Kanal geangelt wurde, sechs Einkaufswagen und eine Absperrbake nebst Warnleuchte. Passanten und Inhaber von Kleingärten der angrenzenden Gartenkolonie bedankten sich bei den Teilnehmer*innen für ihr Engagement. Insgesamt also wieder eine saubere Sache!
Weiter Informationen zu cleanup.hannover
Instagram: cleanup.hannover
Facebook: @CleanUpHannover