Lesereihe „LindenLiest“ mit Ninia La Grande und Ruby schreibt Zeugs

LHH-Kulturbüro
Logo LHH-Kulturbüro

In der neuen Lesereihe „LindenLiest“ stellen sich Lindener Autor*innen vor, sie leben und schreiben in Linden oder schreiben über Linden. Sie sind jung und alt, sie schreiben für alt und jung, Lyrik und Prosa, Belletristik und Dokumentarisches.

Eröffnet wird die Lesereihe am 11. November mit der mittlerweile über Hannover hinaus bekannten Ninia La Grande, Trägerin des Stadtkulturpreises 2020, sowie Ruby schreibt Zeugs (… aber schnörkellos, denn ihre Texte wollen direkt ins Herz treffen). In der Lesereihe stehen neben den Texten nach Wahl der Autor*innen auch ihr persönliches Verhältnis zu oder Erleben in Linden im Mittelpunkt. Die Lesereihe wird in 2022 fortgesetzt.

Sparkasse Falkenstrasse
Sparkasse Falkenstrasse/Lindener Marktplatz

Für die Lesereihe setzen die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung Decius-Thalia Linden ihre Zusammenarbeit fort, mit dem neuen BeratungsCenter Lindener Markt stellt die Sparkasse  Hannover den Veranstaltungsort zur Verfügung.

„LindenLiest“: Leseabend mit Ninia La Grande und Ruby schreibt Zeugs
Termin: 11.11.2021, 19.30 Uhr
Ort: BeratungsCenter Lindener Markt (Sparkasse), Falkenstraße 30, Linden-Mitte
Teilnahme: kostenlos

Aufgrund der erforderlichen Corona-Vorsorge ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt und eine Voranmeldung unter E-Mail marktplatz.linden@sparkasse-hannover.de zwingend erforderlich. Eingehalten werden die jeweils gültigen Corona-Verordnungen von Land und Region sowie das Hygienekonzept der Sparkasse Hannover (zurzeit 3 G).

Die Veranstaltung wird vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover unterstützt.

Bildnachweis: LHH, Stefan Ebers