Am nächsten Wochenende geht es im Deisterkiez in Linden-Süd gleich doppelt rund.
Am Freitag, den 14. Oktober 2022, findet das Projekt „Spaziergang durchs Bankenviertel“, ein Fußweg entlang von 12 Deisterkiez-Bänken auf Höhe der Deisterstraße 32 bis hoch zum Kiosk am Sporlederweg 13B, seine Fortsetzung vom Anfang 2022. Punkt-Linden berichtete darüber.
Im Sommer gab es den Aufruf, online Informationen zu den 12 Standorten zu sammeln, wir haben einiges erhalten. Diese Informationen werden gerade aufbereitet und in einem Flyer verarbeitet, der in Kürze erscheint. Die Zeit bis dahin soll genutzt werden, um weitere aktuelle oder historische Fakten zu den Standorten zusammenzutragen. Es wird herzlich eingeladen, bei Kaffee und Snacks zusammen zu Klönen:
14:00-15:00 Uhr – Standort an der Ecke zum Deisterkreisel an der ehemaligen Sparkasse:
Hier fand mit der Schließung der letzten Bank in Linden-Süd das Projekt seinen Ursprung…
15:30-16:30 Uhr – Standort Deisterstraße 66/68:
Wo jetzt Luis seine Törtchen anbietet und das Quartiersmanagement zuhause ist, gab es einst die Gaststätte zum Posthorn…
17:00-18:00 Uhr – Standort am Zebrastreifen auf Höhe KiK:
Hier sorgten aktive Bewohner:innen und Einrichtungen des Stadtteils für einen sicheren Umbau im Jahre 2018…
Da der Flyer nicht ausreichend Platz bieten wird, werden alle Infos gesammelt und anschließend auf der Seite www.spaziergang-durchs-bankenviertel.de (noch nicht aktiv) zusammengetragen. Sobald diese und der Flyer fertig sind, gibt es eine weitere Pressemitteilung- jetzt freuen wir uns erst einmal über ihre Teilnahme an den gemütlichen Gesprächen nächsten Freitag.
Am Samstag, den 15. Oktober 2022, wird ein GreenDOWN veranstaltet und der Deisterkiez winterfest gemacht:
Die Veranstalter freuen sich auf viele helfende Hände bei unserer traditionellen Aufräum-, Schnitt- und Bepflanzungsaktion mit Kaffee und Snacks im Deisterkiez. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Stadtteilladen, Deisterstraße 66. Alle sind herzlichst eingeladen, es soll gegen 14 Uhr fertig sein – auch kurze Hilfen sind willkommen.
Die Veranstalter freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme.