Versuchter Straßenraub in der Wittekindstraße

Polizei Hannover-Linden
Symbolbild
Am Samstag, dem 26. April 2025, kam es in Linden-Mitte zu einem versuchten Raubüberfall. Gegen 18:20 Uhr parkte ein 51-jähriger Mann sein Auto in der Wittekindstraße in Höhe der Nieschlagstraße, als plötzlich zwei unbekannte Männer zu ihm ins Fahrzeug stiegen. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Schusswaffe, während der andere ihn von hinten würgte. Die Männer forderten Bargeld.

Dem 51-Jährigen gelang die Flucht aus seinem Auto, wurde dabei jedoch von einem der Täter mit einem Messer am Arm verletzt. Die beiden Tatverdächtigen flohen anschließend in Richtung Lichtenbergplatz. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt.

Die Polizei beschreibt die Täter als männlich, etwa 17 bis 20 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und dunklem Bart. Beide sprachen Türkisch. Einer der Männer trug eine schwarze Daunenjacke und eine helle Jeanshose, der andere eine schwarze Daunenjacke und eine dunkelgrüne Hose.

Ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 zu melden.

Bildnachweis: Martin Illmann

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar