LindenLiest mit Stefanie Schweizer und Kersten Flenter

Kersten Flenter
Kersten Flenter

Am 17. November schließen Stefanie Schweizer und Kersten Flenter die Lesereihe „LindenLiest“ für 2022 ab, im März 2023 geht es mit Günter Müller weiter. Kersten Flenter ist seit den Anfängen im Social Beat der 1990er Jahre mittlerweile Literatur-Reisender. Stefanie Schweizer veröffentlicht in Zeitschriften, Anthologien und online. Sie ist in Schreibwerkstätten engagiert.

Stefanie Schweizer arbeitet als freie Autorin, Journalistin und Redakteurin. Sie studierte Germanistik, Philosophie sowie literarisches Schreiben am Literaturinstitut Hildesheim. Sie bloggt übers Schreiben als schnelle, emotionale Hilfe auf BookandBrain.de. 2020 war sie Stipendiatin der Schreibwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung.

Kersten Flenter ist Autor, Moderator, Herausgeber und Sänger. Neben Romanen hat Flenter zahlreiche Kurzgeschichten- und Gedichtbände veröffentlicht. Im gesamten deutschsprachigen Raum tritt er auf, auch als und Musiker u.a. in Tom Waits – Programmen.

In der Lesereihe steht jeweils neben den Texten nach Wahl der Autor*innen auch das Leben in oder das persönliche Verhältnis zu Linden im Mittelpunkt.

Zur Corona-Vorsorge auf Grundlage der jeweils geltenden Nds. Corona-Verordnung und des Hygienekonzepts der Sparkasse Hannover ist eine Voranmeldung erforderlich, unter marktplatz.linden@sparkasse-hannover.de

  • Termin: 17. November 2022, 19.30 Uhr
  • Ort: Sparkassen-BeratungsCenter Lindener Markt, Falkenstraße 30, Linden-Mitte
  • Teilnahme: kostenlos

In der Lesereihe „LindenLiest“ stellen sich Lindener Autor*innen vor, sie leben und schreiben in Linden oder schreiben über Linden. Sie sind jung und alt, sie schreiben für alt und jung, Lyrik und Prosa, Belletristik und Dokumentarisches. Für die Lesereihe setzen die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung Decius-Thalia Linden ihre Zusammenarbeit fort, stellt die Sparkasse Hannover den Veranstaltungsort zur Verfügung.

Die Lesereihe wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Stadtbezirksrat Linden-Limmer, Stiftung Edelhof Ricklingen und Sparkasse Hannover.

Bildnachweis: Kersten Flenter