Seit inzwischen 27 Jahren gibt es das Lindener Ferienprogramm als Kooperationsprojekt des Spielhauses der Caritas, des DOMINO an der Bethlehemkirche und der GFA e.V. – Gesellschaft für integrative Arbeit mit jungen Menschen. Leider konnte aus personellen Gründen seit 2024 kein 6-wöchiges Programm mehr anbieten.
In den ersten vier Ferienwochen gibt es aber wieder ein offenes und kostengünstiges Programm für alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren. Kinder und manchmal auch deren Eltern treffen sich in den ihnen vertrauten und bekannten Einrichtungen und starten zu den verschiedenen Aktionen und Ausflügen.
Viele interessante Aktionen stehen zur Auswahl
Der Plan steht: Es geht in den Park der Sinne, Minigolf wird gespielt, gebowlt, ins Jump One gegangen, in der Kletterbar geklettert, zwei Waldtage verbracht, im Spielhaus übernachtet, der Zoo und das Phaeno in Wolfsburg werden besucht. Der Weg zum Schwimmbad ist selbstverständlich dabei, viele Kinder sind noch nicht sicher im Wasser. Dabei wird fleißig für ein
Schwimmabzeichen geübt. Die Kinder können täglich frei entscheiden, an welchen Aktionen sie teilnehmen möchten.

Das Programmheft und die Einverständniserklärungen können abgeholt werden:
- im Spielhaus der Caritas, Walter-Ballhause-Straße 12
- im DOMINO der Kirchengemeinde Linden-Nord, Bethlehemplatz 1B
- in der GFA e.V., Pfarrlandstraße 5A
In diesem Jahr wird das Programm gefördert von der Friedrich und Dora Rauch-Stiftung und der LHH Hannover, Sachgebiet Stiftungen, Geistliches Lehnregister. Das Stempel & Kopierzentrum Linden unterstützt schon seit Jahren, indem sie das Programmheft sehr günstig und schön bunt drucken.
Quelle: GFA e.V.