Am morgigen Samstag findet das Jahresabschlusskonzert des GospelProjektChors Hannover statt. Dieses in digitaler Form, so dass viele Zuschauer sorglos daran teilhaben können.
Das Jahresprojekt
Gospel in movies – das war das Motto, mit dem der GospelProjektChor Hannover im Januar 2020 ein neues Jahresprojekt startete. „Wie im Film fühlen wir uns“, so sagte eine Sängerin nach vielen digitalen Proben über das Videokonferenztool Zoom. Und auch Filme, besser: kleine Chorvideos hat der Chor in dieser Zeit produziert und digitale Gottesdienste gefeiert. So wurde das Motto in den letzten anderthalb Jahren auch Leitmotiv für die Art zu proben.
An unserem Motto haben wir aber festgehalten: Die Filmgeschichte ist geprägt von Gospelsongs, nicht nur der Gospelfilm schlechthin, „Sister Act“, ist ein Beispiel dafür. Auch Filme wie der 2016 veröffentlichte Film „Hidden Figures“ über drei afroamerikanische Mathematikerinnen bei der NASA, die amerikanische Serie Greenleaf oder die Filmbiografie The Greatest Showman sind voll mit Gospelklängen. Davon wollen wir singen, am ersten Advent finden unsere Abschlusskonzerte stattfinden.
Abschlusskonzert
- Termin: Samstag, 27.11.2021, 19:30 Uhr
- Ort: Erlöserkirche (Gospelkirche) in Linden-Süd
- Teilnahme: Besucher können an dem Abschlusskonzert ausschließlich digital per Zoom teilnehmen. Der Link wird nach Anforderungen auf dieser Seite per E-Mail zugesendet.
- Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.
Ausführende:
Jochen Pietsch, Klavier
Markus Mayer, E-Gitarre
Elkmar Winter, E-Bass
Gunnar Hoppe, Schlagzeug
Jan Meyer, Leitung