Fortsetzung der Fassaden-Arbeiten am Ihme-Zentrum beschlossen

Fassadenerneuerung Ihme-Zentrum
Fassadenarbeiten am Ihme-Zentrum 2020

Wie schon bekannt ist, hat auch der Investor Lars Windhorst, wie schon viele vor ihm, das Ihme-Zentrum in Linden-Nord veräußert, Punkt-Linden berichtete. Bevor nun der neue Eigentümer, die Allto Trust in Jersey, in Bewegung gerät, hat die Wohnungs- und Teileigentümergemeinschaft Ihme-Zentrum (WEG) das Zepter in die Hand genommen.

Die WEG sowie die in Berlin ansässige Firma Projekt IZ Hannover GmbH (PIZ) kümmert sich umgehend darum, dass die Fassadenarbeiten an der Blumenauer Straße/Spinnereistraße weitergeführt werden. Im angrenzenden Sockelbereich ist die Vorgehensweise bereits seit 2021 erfolgreich umgesetzt worden. Die PIZ hat sich zudem bereit erklärt, die entstehenden Kosten für die Errichtung dieser Fassade weiterhin zu übernehmen. Dieser Vorschlag wurde mit großer Mehrheit beschlossen.

Da bleibt zu hoffen, dass für die anstehenden Arbeiten genügend Arbeitskräfte sowie Baumaterial zur Verfügung stehen.

Bildnachweis: Martin Illmann

1 Gedanke zu „Fortsetzung der Fassaden-Arbeiten am Ihme-Zentrum beschlossen“

Kommentare sind geschlossen.