Nun ist es Gewissheit: zum 31. März 2023 hat das „Fiasko“ in der Wilhelm-Bluhm-Straße 40 in Linden-Nord endgültig seine Pforten geschlossen. Für den Besitzer Uğur Öncan war es eine Bedingung, dass die Kneipe so wie seit 33 Jahren weitergeführt wird und keine Shisha-Bar entsteht. Punkt-Linden berichtete. Leider kam es zu keiner Lösung, mit den letzten Interessenten wurde man nicht einig. Das traurige Ende ist jetzt Tatsache.
Vielleicht als Abschied, aber sicher zur Klarstellung wurde ein Schild mit folgender Aufschrift in einer Facebook-Gruppe veröffentlicht:
Liebe Gäste, wie ihr alle vermutlich schon mitbekommen habt, schließt das „große“ Fiasko nach 33 Jahren seine Türen zum 31.03.2023 ohne Nachfolger.
Wahrscheinlich war das ein großer „Fiasko“-Fan, der es gut meinte. Uğur erklärte im Gespräch mit Punkt-Linden, dass er das Schild gar nicht kenne. Jetzt steht eine offizielle Tafel vor der Tür und drinnen wird fleißig gewerkelt. Alles muss bis zum 15. April 2023 raus, das sind vom heutigen Ostersonntag aus gerechnet nur noch sechs Tage.
Die Küche geht in das „Piccolo Fiasko“, das Uğur weiterbetreibt. Der Thekenschrank und die Außenbestuhlung gehen an einen Freund und das Gestühl sowie der Tresen zur Grotte in der List, der Kneipe seiner Tochter.
Der Kaminofen ist noch zu vergeben, wer Interesse hat, kann sich gern bei Uğur melden.
Eines ist klar: Piccolo Fiasko’da görüşürüz!