Fahrradunfall am Sonntag am Almstadtweg – Polizei sucht Zeugen

Polizei
Symbolbild

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr ein 53-Jähriger Rennradfahrer aus Hannover den Almstadtweg (Rad- und Fußweg südlich entlang der Leine) von Ahlem in Richtung Stadtmitte. Gegen 11:30 Uhr wollte er in Höhe der Leinaustraße in Linden-Nord einen vor ihm fahrenden Radfahrer überholen. Dieser lenkte sein Rad unvermittelt nach links in den Fahrweg des 53 Jahre alten Mannes. Beim Ausweich- und Bremsmanöver stürzte der Rennradfahrer. Er blieb unverletzt. Ein ihm entgegenkommender 79-Jähriger auf einem Trekkingbike kam ebenfalls zu Fall und wurde leicht verletzt. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden von circa 200 Euro.

Der dritte Radfahrer – er wird als etwa 60 Jahre alter Mann beschrieben – bemerkte den Unfall, setzte seine Fahrt jedoch fort und konnte durch die Polizei bisher nicht ermittelt und befragt werden.

Zahnärzte am Küchengarten

Zahnärzte am Küchengarten

Limmerstraße 15
30451 Hannover
Linden-Nord

Die Polizei sucht nun Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise zum Hergang geben können. Auch der circa 60-jährige Radfahrer wird gebeten, sich bei der Polizei melden. Zeugen melden sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888.

Bildnachweis: Achim Brandau