City Flow – Ein mobiles transkulturelles Festival

kargah und die Stadtteilkultur bringen Hannover in Bewegung

August2021kargah CityFLow-Festival
CityFLow-Festival vom kargah im August 2021

In Linden und dem Sahlkamp werden an zwei verschiedenen Termine Konzerte, Tanz und Lesungen auf mobilen Bühnen gezeigt. Das Festival wird von 20 transkulturellen Initiativen und künstlerische Gruppen aus den Stadtteilen organisiert. Sie möchten zeigen, wie pulsierend und dynamisch Hannover trotz der Corona-Pandemie ist.

Ihme Island

Samstag, 21.08.2021, 14:00 – 22:00 Uhr, zwischen Schwarzer Bär und Dornröschenbrücke

Mehrsprachige Künstler*innen präsentieren auf einer schwimmenden Insel und einer Bühne auf dem Festland (gegenüber vom Ihmezentrum) Cumbia-Musik, brasilianischen Punk, Sahel-Blues, Zumba-Tanz und Hip-Hop Beats. Dazu stellen sich transkulturelle Initiativen aus dem Stadtteil vor.
Mit: Dialogat Duo, MoBettaye, Matias Grino & Linden Legendz, Grupo Colibri, Pisscharge, Grüsse vom Meer, Gennaro Steinfort (afropäa e.V.) und vielen weiteren.

Saiten und Tasten am Lastenrad – MiniaTour durch den Sahlkamp

Donnerstag, 26.08.2021, 16:30 Uhr, Treffpunkt: Stadtteiltreff Sahlkamp
Der Stadtteiltreff und die Internationalen Stadtteilgärten laden zu einem musikalischen Spaziergang mit dem Lastenrad ein. Es werden musikalische Häppchen von Nachbar*innen aus dem Stadtteil präsentiert, in dem an die 100 verschiedene Nationen zusammenleben.

Kargah e.V.
Kargah e.V.

Interessierte werden gebeten, sich anzumelden unter: Susanne.Konietzny@Hannover-Stadt.de
Das Programm und alle aktuellen Infos hier: www.kargah.de
Pressekontakt: Laura Heda, Mail: kultur@kargah.de, Tel. 0511 898 20460
Eine Veranstaltung von: kargah e.V. und der Stadtteilkultur der Stadt Hannover

In Kooperation mit: afropäa e.V., Afrikanischer Dachverband Nord, Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit, Grupo Intercultural Canela-Peru e.V., Hometown e.V., KOOP:LAB/Internationale StadtteilGärten Hannover e.V., Linden Legendz e.V., Makers for Humanity, Spielfeld Gesellschaft, Spokusa e.V.

Im Rahmen des Projektes „Wir-Werkstätten“, gefördert vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sowie der Stiftung Niedersachsen.

Bildnachweis: Kargah, kargah