City Flow – Eine transkulturelle Fahrradtour am 27. August 2022

CityFlow 2022Bei einer Fahrradtour werden transkulturelle Akteur*innen und Künstler*innen aus Linden und der Nordstadt vorgestellt. An verschiedenen Orten wird Musik, Poetry, Ausstellungen gezeigt und Diskussionen mit den Teilnehmern über das Zusammenleben in der Nachbarschaft geführt. Dabei wird Vielfalt sichtbar gemacht, die sich für gewöhnlich hinter den Häuserfassaden versteckt.

SPOKUSA e.V. ist der Startort für die Fahrradtouren. Dort werden Teilnehmer bei einem Glas cay und bisküvi willkommen geheißen. Komm ins Gespräch über transkulturelle Frauen-Projekte und Aktionen in der Nordstadt. Im Anschluss findet im Freizeitheim Linden eine mehrsprachige Lesung des Autors Hendrik Szanto statt. An der nächsten Station im kargah-Kulturkiosk kann bei Klaviermusik durch eine Ausstellung gelaufen werden. Hier sind Gespräche mit verschiedenen Nachbarschaftsinitiativen möglich. Zum Abschluss lädt Faust e.V. zum Ausklang mit Musik, Getränk und einem internationalen Performanceabend ein.

Termin:

  • Samstag, 27. August, die Touren starten um: 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr
  • Startpunkt: Spokusa e.V., Edwin-Oppler-Weg 5, 30167 Hannover
  • Anmeldung: kultur@kargah.de
  • Weitere Informationen unter: www.kargah.de

Eine Kooperation von: Faust e.V., Freizeitheim Linden, Initiative Internationaler Kulturaustausch e.V., kargah e.V, Kiezkollektiv Hannover, Love Without Borders, SPOKUSA e.V. und Syrische Kultur Hannover e.V.

Bildnachweis: kargah