Jugendzentrum Bethlehemkellertreff – neue Rettungsaktion gestartet

BethlehemKellerTreffDas am Bethlehemplatz 1 in Linden-Nord gelegene Jugendzentrum bkt ist seit Mitte 2019 wegen einer neuen Brandschutz-Verordnung von der Schließung bedroht. Es wurden daraufhin letztes Jahr mehrere Aktionen, wie z.B. ein Sommerfest, gestartet, eine eigene Webseite eingerichtet und ein Spendenkonto eingerichtet.

Jetzt haben die Jugendlichen auch noch eine Challenge über Instagram @rettet.den.bkt gestartet. Es kann nur gehofft werden, dass die angepeilten ca. 580.000 € für die Modernisierungs-Maßnahmen im Keller der Bethlehemkirche bis 2021 zusammenkommen und der seit über 50 Jahren existierende Jugendtreff BKT weiterbestehen kann. Zum heutigen Tag (1. Juli 2020) liegt der Spendenstand bei 82.004,96 € – was noch eindeutig zu wenig ist.

Weitere Infos sind zu finden auf www.rettet-den-bkt.de/

Bildnachweis: BKT, Kirchengemeinde Linden-Nord