Bethlehemkellertreff – BKT – von der Schließung bedroht

Generationen von Jugendlichen nicht nur aus Linden-Nord nutzen seit Jahren den unter der Bethlehemkirche befindlichen Jugendtreff Bethlehemkellertreff (BKT). Vor über 50 Jahren wurde dieser mit ganz viel Eigenleistung auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern erstellt. Nun droht die Schließung.

Neue Brandschutz-Verordnung

Spendenkonto BKTAufgrund neuer Regeln bei der Brandschutz-Verordnung droht nun das Aus für den beliebten Treffpunkt. Für die erforderlichen Modernisierungsmaßnahmen werden nach einer Kalkulation insgesamt 579.000 Euro benötigt, ein Betrag der nicht aus Eigenmitteln finanzierbar ist. Daher soll bis zum Sommer 2021 diese erhebliche Summe über Zuschüsse und Spendengelder aufgebracht werden. Speziell für die Spendenaktion wurde eine eigene Webseite eingerichtet.

Sommerfest an der Bethlehemkirche

Das diesjährige Sommerfest der Kirchengemeinde Linden-Nord steht daher steht unter dem Motto „Rettet den BKT Bethlehemkellertreff“. Dazu wird ein spezieller Infostand dazu aufgebaut Es findet statt am Samstag, den 29. Juni von 14:00 bis 18:00 Uhr rund um die Bethlehemkirche am Bethlehemplatz 1 in Linden-Nord.

Das Programm zum Sommerfest

Der Kitachor eröffnet das Fest bei einer kleinen Andacht um 14:00 Uhr.
Dann gibt es Musik von der Bethlehem Band, den Bethlehemsternen, vielen Aktionen für Kinder, Flohmarkt, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke.

Bildnachweis: Kirchengemeinde Linden-Nord