37-Jähriger Mann nachts auf der Limmerstraße überfallen

Limmern Polizei
Symbolbild
Am Sonntagmorgen, 28.01.2024, gegen 03:00 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern gegen 03:00 Uhr in der Limmerstraße (Linden-Nord) in Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Am Küchengarten“ in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen versuchte einer der Täter gewaltsam, dem 37-Jährigen einen Ring von seinem Finger zu reißen. Als dies nicht gelang, wurde der Mann von der zweiten Person zu Boden gerissen. Dort traten beide Angreifer gemeinsam auf den 37-Jährigen ein, bis sie von aufmerksamen Passanten vertrieben wurden und in unbekannte Richtung flüchteten. Der Überfallene wurde bei dem Angriff verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Folgende Personenbeschreibung hat die Polizei veröffentlicht und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder die Täter auf der Flucht gesehen haben: Einer der Männer ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur. Der zweite Mann ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,60 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug Ohrringe und eine dunkle Mütze.

Das Polizeikommissariat Hannover-Limmer hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung Polizeidirektion Hannover

Bildnachweis: Stefan Ebers