51. Wirtschaftsforum – Lindener Befindlichkeiten nach Aus-/Eiszeit

Gesperrte Gastronomie während der Aus-/Eiszeit
Gesperrte Gastronomie während der Aus-/Eiszeit

Lindener Befindlichkeiten nach drei Jahren Aus-/Eiszeit, unter diesem Themenschwerpunkt steht das 51. Wirtschaftsforum des Vereins Lebendiges Linden e.V., welches im Beisein der Wirtschafts- und Umweltdezernentin der Landeshauptstadt Hannover, Frau Anja Ritschel, stattfinden wird.

Was haben die vergangenen drei Jahre mit uns in Linden-Limmer gemacht – gibt es Verwerfungen / Umbrüche in der Stadtgesellschaft oder ist doch (wieder) alles wie gehabt? Rainer Grube (Bezirksbürgermeister), Carsten Tech (Quartiersmanagement Linden-Süd) sowie Handelnde aus Gastronomie, Handel und Vereinen diskutieren dieses Thema im Rahmen einer Podiumsdiskussion, berichten in Einzelvorträgen über ihre Erfahrungen, geben Auskunft über ihre Arbeit, ihre Pläne und Projekte und laden zur Diskussion ein.

Berichte der „LimmernLichter“ über die aktuelle Situation in der Limmerstraße / Küchengarten sowie von Vertreter*innen der Kompanie CircO über deren deutsch-ukrainische Jugendensemble runden das Thema ab.

Das Wirtschaftsforum ist Akteur, nimmt Stellung, akzentuiert aktuelle Themen und hat somit Teil an dem städtischen Diskurs. Wem gehört die Stadt, wer gestaltet „Stadt“, wer entwickelt unsere Stadträume und Quartiere? Die Veranstaltungen des Wirtschaftsforums finden dreimal jährlich statt – interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das Forum zu besuchen, Themen
einzubringen und mitzudiskutieren.

Bildnachweis: Peter Hoffmann-Schoenborn