Mein Quartier 2030 – Linden-Limmer: Abschluss der Bürgerbeteiligung UPDATE

Mein Quartier Linden-Limmer 2030Um den Prozess der Beteiligung bis zum Abschluss des Projektes „Mein Quartier 2030“ weiterzuführen, findet Dienstag, 12. Juli, ab 18 Uhr die öffentliche Abschlusspräsentation im Forum der Egestorffschule, Petristraße 4 in Linden-Süd, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In den vergangenen Monaten wurde für den Stadtbezirk Linden-Limmer ein Entwicklungskonzept im Rahmen des Projekts „Mein Quartier 2030“ durch das Büro Machleidt aus Berlin erstellt. Um das Ziel der Bündelung der lokalen Expertise und der Zusammenführung der vielen in den Stadtteilen laufenden Einzelprojekte zu erreichen, wurden im Projektverlauf zwei Bürger*innenwerkstätten sowie mehrere Austauschrunden mit Multiplikator*innen und der Verwaltung durchgeführt.

Darüber hinaus bestand über die eigens eingerichtete Webplattform meinquartier2030-ll.de durchgehend die Möglichkeit für alle Interessierten, ihre Meinungen und Ideen einzubringen. Im Ergebnis entstand ein umfassendes strategisch-konzeptionelles Planwerk, welches die Leitlinien und Zielrichtungen der Entwicklung des Stadtbezirks aufzeigt.

Update vom 8. August 2022: Es besteht nochmals die Möglichkeit für alle Interessierten bis zum 11. September 2022 Anregungen auf der oben genannten Plattform einzubringen. Danach wird der Entwurf des Abschlussberichts in die verwaltungsinterne Endabstimmung gehen. Der Abschlussbericht wird anschließend in Form einer Informationsdrucksache veröffentlicht und findet mit der Vorstellung im Stadtbezirksrat seinen Abschluss.

Bildnachweis: Mein Quartier