Gestern Abend (01.08.2023) gegen 22.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Westschnellweg in Höhe der Schwanenburgkreuzung. Ein mit 5 Personen besetzter Mercedes war aus Richtung Bremer Damm kommend links in Fahrtrichtung Linden-Limmer abgebogen. Das Fahrzeug kam dabei vermutlich ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum auf der Mittelinsel.
Aufgrund der eingegangenen Zeugenanrufe löste die Leitstelle die Alarmstufe MANV (Massenanfall von Verletzten) aus und sendete 56 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 16 Fahrzeugen zur Unfallstelle.
In dem verunfallten Fahrzeug wurden alle Insassen (die 30-jährige Fahrerin und 4 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren) verletzt, drei Kinder davon schwer, ein weiteres Kind und die Fahrerin nur leicht. Alle Beteiligten wurden umgehend vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in mehrere Krankenhäuser eingeliefert.
Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.