Ein Wandbild-Graffiti entsteht am Küchengarten

Graffiti KüchengartenSeit Jahren werden Wände und andere Oberflächen in Linden mit Graffitis versehen. Manche sind künstlerisch wertvoll, die meisten der Werke stellen aber nur sogenannte Tags oder irgendwelche Parolen dar. Aber egal was ein Graffiti darstellt… ist es „wilde Kunst“, fällt es unter Vandalismus. Eine beliebte Fläche für eben solche Graffiti ist die Wand am Gebäude Fössestraße / Ecke Limmerstraße in Linden-Nord direkt am Küchengarten. Dort entsteht nun allerdings ein offiziell genehmigtes Graffiti-Kunstwerk. Im Rahmen des Urban Nature Graffiti & Street Art Festival bemalen die zwei Street-Art-Künstler Jascha Müller und Armin Mendocilla (als Nasca Uno bekannt) eine Wand des Geschäftshauses. Ab dem 14. August soll das fertige Werke zu bewundern sein.

Graffiti Küchengarten 2Die Veranstalter dieses Festival sind das Graffiti-Netzwerk Hannover und die Junge Kultur der Landeshauptstadt. Das Kunstwerk beinhaltet verschiedene Früchte, wie beispielsweise ein Granatapfel und einen großen Falken. Wir können gespannt sein, wie es am Ende aussieht.

Bildnachweis: Alexandra Herrmann