Urban Nature & Hola Utopia ergeben 2021: Urbane Kunstwoche Hannover

Urban_Nature_Logo
Urban_Nature_Logo
Hola_Utopia_Logo
Hola_Utopia_Logo

Die zwei hannoverschen Streetart & Graffiti-Festivals „Hola Utopia!“ und „Urban Nature“ machen in diesem Jahr unter dem Dach „Urbane Kunstwoche Hannover“ vom 23. bis 29. August die Stadt bunter. Hola Utopia wurde bereits gestartet.

Das dreitägige Festival für Graffitikunst „Urban Nature“, das vom 27.08.-29.08.2021 an der Ihme Hall und rund um das Ihme-Zentrum stattfindet, feiert die Graffitikultur, es vernetzt Akteur*innen und bringt die hannoversche Szene mit internationalen Künstler*innen und interessierten Besucher*innen zusammen. Das nicht kommerzielle Festival wird vom Graffitinetzwerk Hannover und dem Kulturbüro der Stadt veranstaltet. Künstler*innen aus den hannoverschen Partnerstädten nehmen regelmäßig teil.

Am Samstag 28.8. ab 15 Uhr findet das Floating-Rave mit lokalen DJs auf der schwimmenden Bühne unter der Leinertbrücke an der Spinnereistraße neben dem Ihme-Zentrum im Rahmen des Urban Nature-Festivals statt.

Oberbürgermeister Belit Onay hat heute die Organisator*innen der beiden Festivals getroffen und kam unter anderem mit den beiden Künstlern „Nasca“ alias Armin E. Mendocilla und Bart Sucharski, Graffitikünstler aus der hannoverschen Partnerstadt Poznan, ins Gespräch. Präsentiert wurden erste Ergebnisse von „Hola Utopia!“ außerdem gab es einen Ausblick auf das Programm des „Urban Nature“-Festivals am kommenden Wochenende. Begleitet wird die „Urbane Kunstwoche“ übrigens von umfangreichen Werbeaktivitäten der Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft.

Bildnachweis: Urbane Kunstwoche, Urban Nature, Hola Utopia