Tesla kollidiert mit Linienbus auf der Limmerstraße

Polizei
Symbolbild

Am heutigen Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr kam es in Linden-Nord zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Auswirkungen auf den Straßenverkehr. An der Kreuzung Limmerstraße / Ungerstraße stieß ein Tesla mit einem Linienbus der Üstra zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Tesla-Fahrer von der Ungerstraße nach links in die Limmerstraße abbiegen und übersah dabei offenbar den herannahenden Bus der Linie 700, der auf der Limmerstraße Vorfahrt hat. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Unfall führte zu einer Vollsperrung für Autos, Stadtbahnen und Busse im Bereich der Unfallstelle. Durch die gestauten Fahrzeuge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Üstra richtete umgehend einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Glocksee und Freizeitheim Linden ein, um die betroffene Stadtbahnstrecke zu überbrücken.

Hypnoseinstitut Hannover
Hypnoseinstitut Hannover
Lister Meile 45
30161 Hannover

Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt, dürfte aber nach ersten Schätzungen erheblich sein, die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Gegen 17 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.

Bildnachweis: Martin Illmann

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar