Entlang der Deisterstraße findest Du zwölf Bänke im „Deisterstraßen-Design“. An jeder Bank kannst Du spannende Geschichten, Hintergrundinfos und Anekdoten aus Hannovers Stadtteil Linden-Süd nachlesen.
Alle Bänke sind nummeriert. An Bank 1 und Bank 12 erhältst Du einen Flyer zum Projekt, den Du auf Deinen Spaziergang mitnehmen kannst. Er hält die Hintergrundinfos zu allen zwölf Banken für Dich bereit. Hier findest Du die Geschichten zu jeder Bank und interessante Bilder. Darin ist alles Wissenswerte zusammengestellt.
Außerdem freuen sich die Initiatoren, wenn Du uns dort Deine eigene spannende Anekdote über das Viertel erzählst und die Sammlung erweiterst.
Start bzw. Endpunkte
Bank 1: THÜNKEN’S WEINBISTRO, Deisterstraße 37, 30449 Hannover
Bank 12: NACHBARSCHAFTSKIOSK, Sporlederweg 13 B, 30449 Hannover
Das Projekt „Spaziergang durchs Bankenviertel“ ist eine Initiative des Quartiersmanagements Linden-Süd der hanova WOHNEN GmbH in Kooperation mit dem Deisterkiez e.V. und FELS e.V.
Das Projekt ist fortlaufend. Es kann jederzeit ergänzt werden und wird niemals „fertig“ sein. Stattdessen soll es eine dauerhafte Möglichkeit bieten, die Alltags-Geschichte(n) des Stadtteils festzuhalten und zu erzählen.