In Linden-Nord gibt es zum Leidwesen vieler Anwohner nur zwei öffentliche Toiletten, eine am Küchengarten und eine weitere am Pfarrlandplatz in der Leinaustraße. Die Öffnungszeiten der Toilettenanlagen sind jedoch so ausgelegt, dass z.B. am Pfarrlandplatz täglich bereits um 22 Uhr abgeschlossen wird. Als Konsequenz daraus resultiert, dass häufig in Hauseingängen und an Grünflächen das dringende Bedürfnis hinterlassen wird.
Heute wurden wir durch ein angebrachtes Schild darauf aufmerksam, dass an der Anlage Pfarrlandplatz Umbauarbeiten durchgeführt werden. Daher ist dieses Klo bis auf Weiteres geschlossen. Eine telefonische Nachfrage beim Betreiber der Firma Ströer brachte nur die Aussage, dass die betreffende Dame nichts davon wisse und sie daher keine Auskunft geben könne.
Wir haben jetzt die Stadtverwaltung um nähere Informationen zu dem Umbau gebeten. Insbesondere würde uns interessieren, warum dort keine mobile Ersatzlösung aufgestellt wurde. Beispielsweise für die Marktbeschicker des Wochenmarktes ist das keine erfreuliche Nachricht. Die Antwort dazu steht noch aus.