Neuer Werbefilm des NDR für das Limmern

Einmal mehr macht der NDR Werbung für unsere inzwischen als Partymeile oder auch als Feiermeile bezeichnete Limmerstraße und den Küchengarten. Damit wird suggeriert, hier läuft jede Nacht eine große Party und Regeln bestehen dabei keine. Das ist beste Werbung, um noch mehr Partyvolk anzulocken. Ähnlich wie auch die Stadt Hannover, die auf ihrer Webseite ganz offen das Limmern bewirbt.

Zwar kommen in der NDR-Reportag einige ältere Anwohner zu Wort, die sich über Lärm und Dreck beschweren. Wie es aber morgens in der Früh hier aussieht, wird im Film nicht gezeigt. Eine Kioskbetreiberin auf der Limmerstraße macht es sich einfach. Zitat: „Sie kenne zwar den Frust vieler Lindner, aber wenn ich hier einziehe weiß ich doch, dass hier eine Partymeile ist. Ich selber wohne hier nicht, weil ich das weiß. Deswegen wohne ich in einer Ecke, in der es ruhiger ist.“ 

Erst ist in den letzten Sekunden fällt die NDR Reporterin ein Urteil: „Eines ist klar, so kann die Party nicht weitergehen.

NDR Reportage als YouTube Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMVlDcjMtTFV2d3MiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Bildnachweis: Screenshot