kaifi-Sportslodge und KaiserFit schließen zum 31. Mai endgültig

Kaifi-LodgeAm 27. August 1983 wurde in der ehemaligen Kaiserbrauerei in Linden-Süd im Dreieck Kaisergabel, Fischerhof und Ricklinger Stadtweg das KaiserCenter eröffnet, das damals mit 16.000 m² eines der größten Sport- und Fitnesscenter Hannovers war. Nach einer wechselvollen Geschichte ist nun am 31. Mai 2020 endgültig Schluss. Die kaifi-Sportslodge und KaiserFit werden geschlossen, und das bestehende Gebäude wird abgerissen.

Auf dem geschichtsträchtigen Gelände will die Aachener BOB efficiency design AG gemeinsam mit der BNS Real Estate Capital GmbH aus Hamburg eine Bürowelt der Zukunft bauen. Die Lage mit S-Bahn-, Stadtbahn- und Schnellweganbindung ist für diese Nutzung gut geeignet. Viele Freizeitsportler verlieren hingegen unter anderem mit der beliebten Squash- und Tennisanlage an der Kaisergabel eine wertvolle Sportstätte.

In Erinnerung an gute Zeiten werden auf deren Webseite bekannte Promis genannt, die im Kaiserfit trainiert haben: Carsten Maschmeyer, Lars Conrad, Grit Breuer und Helene Fischer.

Bildnachweis: Stefan Ebers