Bereits beim gestrigen Heimspiel gegen den FC Schalke 04 feierte das neue Markenzeichen der ÜSTRA, das ÜMO, seine Premiere auf der 96-Trikotbrust. Ferner umfasst die Partnerschaft eine weitreichende Präsenz der ÜSTRA sowohl auf den Digitalkanälen von Hannover 96 als auch auf den TV-relevanten Banden bei den Partien in der Heinz von Heiden Arena.
Mit dem Vereinsheim des Hannover 96 an der Stadionbrücke in Linden-Süd ist der Verein bekanntlich mit dem Stadtbezirk Linden-Limmer eng verbunden. Da wird von den Anwohnern natürlich noch ein wenig genauer auf Veränderungen geschaut.
Martin Kind, 96-Geschäftsführer:
„Der Vertrag mit BRAINHOUSE247 wäre per 30. Juni 2024 geendet. Die Verantwortlichen des Partners haben zugestimmt, schon jetzt einem anderen Unternehmen die Präsenz zur Verfügung zu stellen. Für die ÜSTRA ist die Hauptsponsoren-Präsenz eine tolle Möglichkeit, den neuen, sehr gelungenen Markenauftritt in kurzer Zeit einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. (…)
Steffen Krach, Regionspräsident:
„Das rote 96-Trikot löst nicht nur bei mir, sondern bei sehr vielen der 1,2 Millionen Menschen in der Region Hannover Emotionen aus. Das neue ÜSTRA-Logo vorn auf der Brust bringt nun gleich zwei hannoversche Urgesteine zusammen. Geballte Tradition aus Hannover für Hannover. Das passt nicht nur richtig gut zusammen, sondern sieht auch noch super aus. Ich freue mich, dass die ÜSTRA unsere Roten auf der Brust sichtbar in den kommenden Topspielen unterstützt.“
Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung in der Region Hannover & Geschäftsführer GVH:
„Wir sind sehr stolz, mit der neuen ÜSTRA als Marke bis zum Saisonende auf dem Trikot der 96-Profis zu sein – und das bei reizvollen Spielen wie kommenden Sonntag in Braunschweig, vor ausverkauftem Haus gegen St. Pauli oder am vielleicht entscheidenden letzten Spieltag zu Hause gegen Kiel. Wenn die Roten jetzt mit ÜMO auf der Brust am Sonntag das Derby in Braunschweig gewinnen, dann wäre das die nächste, tolle Erfolgsgeschichte.“
Das ÜMO auf der 96-Brust
Am vergangenen Freitag haben die Unternehmen ÜSTRA, regiobus und GVH bekannt gegeben, künftig unter einer gemeinsamen Marke aufzutreten: der neuen ÜSTRA. Um dem Auftritt der neuen ÜSTRA ein noch freundlicheres, sympathischeres Gesicht zu verleihen, wurde eine neue Bildmarke entwickelt: das ÜMO, dessen Bezeichnung sich aus dem Namen der ÜSTRA in Verbindung mit den Begrifflichkeiten „Mobilität“ und „Emotionen“ ableitet.
Auch U23-Trikot im ÜSTRA-Design
Neben dem Profiteam wird auch die derzeit sehr erfolgreiche U23-Mannschaft bis zum Ende der laufenden Spielzeit mit dem ÜMO auf dem Trikot auflaufen. Die weiteren Teams in der 96-Akademie behalten ihre bisherige Spielkleidung unverändert bei. Einzelne weitere Rechte wie z.B. die Minibanden rund ums Spielfeld bei den Heimspielen verbleiben ebenfalls weiterhin bei BRAINHOUSE247.