Generelle Maskenpflicht am Markt und der Limmerstraße beendet

Maskenpflicht nur noch wenn es voll wird
Maskenpflicht nur noch wenn es voll wird

Die Allgemeinverfügung, in der die Maskenpflicht in Hannover zum Beispiel an Maschsee, Steinhuder Meer und den Fußgängerzonen geregelt ist, wurde nicht verlängert.

Damit gilt ab sofort auf den Wochenmärkten am Pfarrlandplatz und Lindener Markt und auch auf der Limmerstraße, dass nur noch eine Maske zu tragen ist, wenn der Abstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Dies ist in der Verordnung des Landes Niedersachsen geregelt, die erst einmal in Kraft bleibt. Ebenfalls davon betroffen ist die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung in Treppenhäusern.

Hier kann die Allgemeinverfügung nachgelesen werden die jetzt außer Kraft ist.

Weitere Lockerungen, wie eine Öffnung der Gastronomie sowie das Ende der Ausgangssperre, kann am Donnerstag kommen. Da die Region Hannover jetzt den fünften Werktag in Folge unter einer Inzidenz von 100 ist, steht einer Öffnung der Gastronomie zu Pfingsten in Hannover nichts mehr im Wege.

 

 

Bildnachweis: Achim Brandau