Fridays For Future zieht durch Linden

Am heutigen Freitag setzte Fridays For Future in Hannover ein klares Zeichen für die Bundestagswahl am Sonntag. Der Demozug ging auch durch Linden über den Küchengarten und den Schwarzen Bär.

Pressemitteilung der Veranstalter

Heutige Demo voller Erfolg – 17.000 Menschen nahmen teil

Bei der heutigen Demonstration von FridaysForFuture Hannover waren 17.000 Menschen, um gemeinsam für eine klimagerechte Zukunft zu kämpfen. Kurz vor der Bundestagswahl haben wir damit ein klares Zeichen an die Politik und an alle Menschen in Deutschland gesendet. Wir lassen nicht locker, bevor eine klimagerechte Politik wählbar ist.

„Die heutige Demo in Hannover und Menschen in ganz Deutschland haben gezeigt, dass die Klimakrise das wichtigste Thema der Wahl ist. Die nächste Regierung ist die letzte, die unkontrollierte Klimakatastrophen verhindern kann. Das haben die Menschen erkannt und deshalb fordern wir deutlich und gemeinsam eine klimagerechte Zukunft ein.“ sagt Carola Lienenklaus (17).

Fridays For Future am Schwarzen Bär
Fridays For Future am Schwarzen Bär
Demo auf der Ihme
Demo auf der Ihme

Mehr unter www.hannover-entdecken.de

Bildnachweis: Achim Brandau