Das Kulturzentrum Faust sendet auch am kommenden Freitag wieder von 19 bis 22 Uhr aus der in ein Fernseh-Studio umgebauten 60er-Jahre Halle, um digital für Kultur sorgen. Auch die bereits sechste Ausgabe des Live-Streams setzt wieder auf einen bunten Mix aus politischem und persönlichem Talk, Live-Acts und DJ-Live-Set.
Programm am 15. Mai
- Die Moderatoren Tobias Kunze und Jörg Smotlacha sprechen mit Ratsherr Daniel Gardemin (Bündnis 90/Die Grünen) über die Situation der Kulturschaffenden in der Landeshauptstadt, langfristig strukturelle Hilfen und die Zukunft der Kulturhauptstadt.
- Corinna Weiler arbeitet beim Andersraum e.V. als Projektleitung Queeres Zentrum und für den Christopher Street Day Hannover. Sie ist der Meinung, dass „queere Communities schon immer gut darin waren, in Krisen neue Wege zu finden, füreinander da zu sein.“
- Und Konrad Hönig vom Der Nachbarin Café berichtet, wie und mit welchem neuen Angebot das Nachbarin Café ab dem hoffentlich dann wieder sonnigen nächsten Wochenende wieder für Gäste geöffnet werden kann.
Als Live-Act im Studio zu Gast ist die hannoversche Punkrock-Combo Drei Akkorde Beim Nächsten Mal. Die Band bietet auch im Faust-TV eine Mischung aus verspielten Texten, heiklen Riffs und einer Brise Bier, die ihr Konzert zu einem Ausflug in die frühen Neunziger machen. Selbsternannte Einreiseverbote in die USA und die Schweiz zeugen von ihrem ungebrochenen Willen zum politischen Widerstand. Fachkundige Ärzte verschreiben ihre Musik bei den von der Tristesse der heutigen Welt hervorgerufenen Krankheiten. Ab ca. halb neun darf dann auch an diesem Freitag wieder in den Wohnzimmern getanzt werden, wenn Bookwood vom Kollektiv Upperground an den Turntables bei Faust-TV steht.
Faust-TV
Jeden Freitag, 19 bis 22 Uhr
www.kulturzentrum-faust.de
Alle Sendungen auch im YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCVZJK6Ly_SsXtrpTQTJ1ZdQ