Drei Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Tagen am gleichen Ort

Feuerwehr
Symbolbild
Am Montagabend (17.08.2020) gegen 23 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Treppenhaus in der Charlottenstraße in Linden-Süd aus. Dieses war verqualmt, woraufhin ein Hausbewohner die Feuerwehr alarmierte. Die Ursache war ein angebranntes Essen, so dass die Feuerwehr schnell wieder abrücken konnte.

Gestern Abend (18.08.2020) gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr wieder zu dieser Adresse alarmiert, denn deutlicher Brandgeruch war aus einer Wohnung vernehmbar. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang und stellte ein brennendes Essen auf dem Herd fest. Der Wohnungsmieter wurde durch ausgebildete Notfallsanitäter medizinisch betreut.

Später gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr wiederum aufgrund Brandgeruchs aus einer Wohnung zu diesem Haus alarmiert, in diesem Fall waren jedoch keine Maßnahmen erforderlich.

Zu allen drei Einsätzen war ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Linden und die Polizei vor Ort.

Bildnachweis: Achim Brandau