Am Sonntag, den 17. August 2025, kam es gegen 17:50 Uhr in Linden-Süd zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Deisterplatzes, Ausfahrt Göttinger Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 40-jähriger Skoda-Fahrer die Fahrbahnmarkierungen und stieß mit dem Mercedes einer 64-Jährigen zusammen, die links neben ihm in gleicher Richtung unterwegs war.
Durch den Aufprall touchierte die Mercedesfahrerin zwei kleine Bäume, ein Verkehrsschild sowie die Ampelanlage der Kreuzung. Diese war durch die Beschädigungen zeitweise außer Betrieb, konnte nach Reparaturmaßnahmen jedoch wieder in Betrieb genommen werden.
Die Ausfahrt zur Göttinger Straße war während der Unfallaufnahme, der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr und der Abschlepparbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Über die Höhe des entstandenen Schadens gibt es derzeit noch keine Angaben. Verletzt wurde niemand.
Beim Bild habt ihr aber den Kollegen in gelb aber keinen schwarzen Balken im Gesicht verpasst?!
Ansonsten, gut das niemand verletzt wurde.
Die Fahrerin fuhr nach dem Kontakt gut 100 Meter ungebremst über zwei Grünflächen, querte dabei die Bornumer Straße und fuhr frontal die Verkehrszeichen Fahrradweg und danach das Stoppschild und schließlich die Fußgängerampel um, bevor der Mercedes auf der Göttinger Straße zum Stehen kam.
Warum sie nicht gleich gebremst hat, ist mir ein Rätsel. Sie wirkte auf mich sehr gefasst.