Brand am Dienstagabend im Hochhaus am Ihmeplatz

Feuerwehr Drehleiter
Symbolbild

Am gestrigen Dienstag gegen 22 Uhr meldeten Anwohner vom Ihmeplatz im Ihme-Zentrum in Linden-Mitte ein Feuer in der 13. Etage des dortigen Hochhauses. Parallel ging über die dortige Brandmeldeanlage ein automatischer Brandalarm bei der Feuerwehr ein.

Bei einem Feueralarm in einem Hochhaus werden immer gleich zwei Löschzüge der Feuerwachen in Hannover alarmiert, in diesem Fall von den Wachen 1 (Weidendamm) und 4 (Nenndorfer Chaussee). Zusätzlich wurden noch die Freiwillige Feuerwehr Linden, ein Notarzt und ein Rettungswagen, die Polizei sowie der Fahrdienstleiter der Üstra dorthin geschickt.

Aufgrund dieses Großaufgebots waren betroffene Anwohner natürlich in Sorge. Die als erste an der Einsatzstelle eingetroffene Freiwillige Feuerwehr begab sich sofort in die betreffende Etage und stellte dort einen Kleinbrand im Flurbereich fest. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Somit entstand kein Personenschaden, sondern nur ein geringer Sachschaden.

Bildnachweis: Stefan Ebers