Heute, Freitagmorgen gegen 05:10 Uhr meldete ein Hausbewohner per Notruf 112 der Regionsleitstelle Hannover einen Feuerschein sowie ein verrauchtes Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus in der Posthornstraße in Linden-Mitte. Aufgrund der Notrufmeldung und einer festgelegten Alarm- und Ausrückeordnung wurden für diesen Einsatz gleich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Linden sowie der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die angenommene Lage.
Im Erdgeschoss des dortigen Mehrfamilienhauses brannte es in einem Atelier zur Hofseite. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde der betroffene Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Bei diesem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden, hier kommen zunächst Brandermittler zum Einsatz. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 52 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen vor Ort.