Mehrere Autos in der Liepmannstraße aufgebrochen

Abgestelltes Auto mit eingeschlagener SeitenscheibePunkt-Linden waren zufällig mehrere, in der Liepmannstraße in Limmer in Höhe der Albert-Schweitzer-Schule abgestellte Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben aufgefallen. Auf unsere Anfrage hin bestätigte die Polizeidirektion Hannover, dass durch das Kommissariat Limmer zu insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen Sachverhalte aufgenommen wurden. Vier davon nahm die Polizei am 28.12.2022 auf, ein weiterer wurde am Folgetag gemeldet.

Erhebliche Schäden

Bei den Fahrzeugen wurden teilweise mehrere Seitenscheiben eingeschlagen. Dass die Täter sehr rabiat vorgingen, zeigt sich an weiteren Beschädigungen wie zerstörten Außenspiegeln und Karosserieschäden. Bei den Fahrzeugen wurden durch die Polizei Spuren gesichert, wobei das Spurenbild darauf hindeutet, dass es die Täter auf Wertsachen abgesehen hatten. Dabei unverständlich: Es handelt sich mehrheitlich nicht um besonders hochwertige Fahrzeuge, bei denen mit wertigen Gegenständen zu rechnen wäre.

Zu den Tätern liegen der Polizei bisher keine Erkenntnisse vor. Zeugen können sich an das Polizeikommissariat Limmer wenden.

Bildnachweis: Martin Illmann