
Noch bis Ende Oktober bietet der Verein Start2Dance jeden Mittwoch im Tanzhaus Ahrenbergviertel offene Workshops in Literatur, Poetry, Portrait- und Bildende Kunst an. Das Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene. „Wichtig ist uns, dass die Beteiligten auf ein diskriminierungssensibles Miteinander achten“, sagt Lorenzo Pignataro. Die vorsitzende Person des Vereins hatte im vergangenen Jahr in Hannover das erste Festival Fluid Identity initiiert, das gesellschaftliche, künstlerische und kulturelle Diversität in den Mittelpunkt stellte.
Neu: Co-Working-Space zum Lernen und Austauschen
Für zunächst zwei Monate wird es ab Oktober eine Beratungsstelle und einen Co-Working-Space geben für Menschen, die einen ruhigen Ort zum Arbeiten oder Lernen benötigen oder auch wissen wollen, wie Förderanträge gestellt werden. „Wir sprechen viele Sprachen, perfektes Deutsch ist keine Voraussetzung, um vorbeizukommen.“
Ausstellung „Legenden, Mythen & Märchen“

Vom 8. bis 23. November realisiert Start2Dance im Kulturzentrum Faust – im neuen tanzRAUM (ehemals Kunsthalle) – die Ausstellung „Legenden, Mythen & Märchen“. Interessierte können dort ihre Kunstwerke präsentieren oder Produkte mit anderen entwickeln. „Es ist ein solidarischer Ort für alle Menschen.“