Rakete verursacht Feuer in Kleingartenlaube an der Badenstedter Straße

Feuer-Kleingarten-Badenstedter-StrDie Gefahr von Feuerwerkskörpern wird oftmals unterschätzt. Am Neujahrsmorgen kurz nach Mitternacht landete nach Zeugenaussagen eine Feuerwerksrakete in einem Kleingarten an der Badenstedter Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Bauweg in Linden-Mitte. Diese verursachte sogleich ein Feuer in der dortigen Gartenlaube.

Der gleich alarmierte Löschzug der Feuerwache 4 am Tönnisberg und die Ortsfeuerwehr Badenstedt waren schnell zur Stelle und konnte das Feuer der in Vollbrand stehende Laube mit mehreren Strahlrohren innerhalb einer Stunde löschen. Eine Gasflasche konnten die Einsatzkräfte sichern. Personen kamen dabei nicht zu schaden, für den Kleingärtner ist der Schaden jedoch erheblich.

Bildnachweis: Stefan Ebers

nach oben