Buslinie 100: Vorübergehende Verlegung der Haltestelle Allerweg
Auf Grund von Bauarbeiten wird die Haltestelle Allerweg der Üstra Buslinie 100 in Linden-Süd für rund 3 Wochen etwa 50 Meter in Richtung Charlottenstraße verlegt.
Die täglich aktuellen Nachrichten aus dem hannoverschen Stadtteil Linden-Süd vom Stadtteilmagazin punkt-linden.de in der Übersicht.
Auf Grund von Bauarbeiten wird die Haltestelle Allerweg der Üstra Buslinie 100 in Linden-Süd für rund 3 Wochen etwa 50 Meter in Richtung Charlottenstraße verlegt.
Die ersten Strecken des geplanten Veloroutennetzes in Hannover werden sichtbar: Die Stadt hat heute begonnen, fünf der zwölf geplanten Routen provisorisch zu kennzeichnen.
Am Freitag wird in der Nische an der Deisterstraße 46 (Höhe KIK) die Ideenphase der Umweltsäule mit der Aufstellung der Ökolitfaßsäule begonnen. Dabei handelt es sich um eine Säule, die auf lokale Umweltthemen aufmerksam macht und mit den NachbarInnen im Austausch steht.
Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Stadtteilforums Linden-Süd wird zur nächsten Zusammenkunft Oberbürgermeisters Belit Onay erwartet. Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der Hygienevorgaben erforderlich.
Ein 85 Jahre alter Mann ist am vergangenen Sonntagnachmittag in Linden-Süd überfallen worden. Die mutmaßliche Täterin ist zu Fuß geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen.
Los geht es mit dem Stück „Das kunstseidene Mädchen“ an fünf Spielterminen. Die Karten können ab sofort über die Webseite des Theaters www.mittwochtheater.de reserviert werden.
Vermurkste Radwege in Linden-Süd, von Rotlichtzonen und Schilderwald: Die Punkt-Linden Leser*innen nannten uns im Rahmen der Leserumfrage die nervigsten Stellen. Hier mit vielen Bilder die verbesserungswürdigen Stellen.
Die Initiative Cleanup Hannover organisiert Aktionen für Freiwillige, bei denen herumliegender Müll gesammelt und entsorgt wird. Beim kommenden Event geht es anlässlich des World CleanUp Day herumliegenden Kippen an den Filter.
Linden und Hannover: Passt das überhaupt zusammen? Viele LindenerInnen würden heute – mehr oder weniger ernst – sagen: Nein! Einer der besten Linden-Kenner, der Lindener Politologe Bernd Rabe, beschrieb 1984 in seinem Linden-Buch das frühere Verhältnis zwischen Linden und Hannover mal so: „Lindener galten dem restlichen Hannover als derb zupackend, keiner Schlägerei abgeneigt, Unruhestifter, alkoholerfahrene Kneipengänger, hart aber herzlich und allem ´Schöngeistigen´“ abgeneigt.
Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr gingen mehrere Notrufe zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ritter-Brüning-Straße in der Regionsleitstelle Hannover ein. Über eine Drehleiter retteten die hannoverschen Brandschützer vier Personen, die sich in verschiedenen Etagen an den Fenstern bemerkbar machten.
Ein Haus in der Charlottenstraße in Linden-Süd war an zwei Tagen hintereinander dreimal das Ziel eines Feuerwehreinsatzes. Immer waren die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Linden und die Polizei vor Ort.
Im März hatte der Bezirksrat auf Antrag der Grünen einstimmig beschlossen, dass die Stadtverwaltung für mehr Tischtennisplatten für Erwachsene sorgen solle. Hintergrund des Antrages war, dass die bestehenden Standorte sehr unterschiedlich über die Stadtteile verteilt sind und zudem oftmals auf Spielplätzen stehen.
Ein Balkonbrand am Sonntagabend an der Stadionbrücke griff auf das Dammmaterial der Fassade über. Daher musste dort die Platten entfernt und darunter ebenfalls gelöscht werden.
Nach wochenlangem Versteckspiel erfolgte die Festnahme eines 29-Jährigen Mannes am Montag beim Mittagessen in einer Bar in Linden-Süd.
Nach über 20 Jahren als ehrenamtlicher, gewählter Sprecher des Stadtteilforum Linden-Süd wurde er gestern Abend im Biergarten Lindener Turm im Rahmen des Sommertreffens aus Altersgründen feierlich verabschiedet.
Die Statistikstelle der Landeshauptstadt Hannover veröffentlicht jährlich seit den 1990er-Jahren die Strukturdaten der Stadtteile und Stadtbezirke. Aus diesen ist die Bevölkerungsentwicklung mit Zahlen aus dem Lebensumfeld ersichtlich.
Seit Jahren brennt es in Linden-Süd und Umgebung immer wieder. An Zufälle kann man hierbei wahrlich nicht mehr glauben. Die sicherlich nicht vollständige Chronologie reicht zurück bis 2010.
Die Feuerwehr Hannover musste am Montagmittag zeitgleich zu zwei Bränden in den Stadtteil Linden-Süd ausrücken. Beide Brandobjekte befanden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Menschen wurden nicht verletzt.
Heute Morgen um 00:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in der Deisterstraße alarmiert. Nachbarn hatte den Rauchwarnmelder aus einer Wohnung gehört, außerdem war Brandgeruch und Rauchentwicklung wahrnehmbar.
Es wurde eine Postkartenaktion gestartet, als Kooperation mit allen vier Kindergärten. Die Kinder haben Grüße in Form von Bildern gesendet, die sie auf die Rückseite einer Postkarte malen konnten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen